Rückblick 10.Gartenbahn-Treffen Süd-Niedersachsen (1. Teil) [Video]

Am vergangenen Wochende haben die LGB-Freunde Ith das 10. Gartenbahn-Treffen Süd-Niedersachsen veranstaltet. Am Samstag war der Spur-G-Blog vor Ort und hat viele Eindrücke im Bild festgehalten.

Die Anreise nach Eschershausen klappte mit Hilfe der Wegbeschreibung problemlos. Die letzten Meter im Ort waren gut ausgeschildert, so dass alle Besucher leicht den Parkplatz finden konnten. Vom Hauptparkplatz waren es nur wenige Minuten bis zum Veranstaltungsgelände. Bei strahlendem Sonnenschein, der am Samstag nur einmal durch eine kurze aber heftige Schauer unterbrochen wurde, konnten die Besucher auf dem Gelände bummeln. Zahlreiche Besucher wurden vom Gartenbahn-Treffen angezogen. Trotzdem hatte man nie das Gefühl im Gedränge unterzugehen.

Quelle: Spur-G-Blog

Für das Gartenbahn-Treffen öffnete die Familie Timpert ihren Garten. Dort haben die LGB-Freunde Ith auf über 1.000 Quadratmeter eine beeindruckende RhB-Gartenbahnanlage aufgebaut. Auf mehreren Ebenen fahren die Züge und die Besucher hatten gar nicht die Möglichkeit an einem Tag alle Besonderheiten der Anlage zu entdecken – es gibt einfach zu viel zu sehen. Wer dies nicht glaubt muss sich nur die Statistik ansehen: Über 600m Gleis verbinden die zur Zeit 13 Bahnhöfe.

Gegenüber im Stadtpark war ein großes Areal für die Aussteller reserviert. Zahlreiche Hersteller, u.a. Train Line Gartenbahnen, Modellklempnerei PommerenkeModell-Werkstatt HeynPrehm MinitaturenAxstoneDer BahngartenFeld GroßbahnGartenbahn und MinipuppenHPR Beton Modellbau und LGB/Märklin. Aber auch zahlreiche Modellbahnclubs – stellvertretend seinen an dieser Stelle nur die LGB-Freunde Niederrhein genannt – haben sich beim 10. Gartenbahn-Treffen eingefunden. Im 2. Teil des Rückblicks wird der Spur-G-Blog genauer über das Ausstellergelände berichten. Der 2. Teil erscheint am Freitag im Spur-G-Blog.

Insgesamt bot das 10. Gartenbahn-Treffen Süd-Niedersachsen die richtige Mischung: Eine tolle Gartenbahnanlage, interessante Aussteller und viele tolle Gespräche mit netten Gartenbahnern.

Link-Tipp: 2. Teil des Rückblicks

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.