Rückblick 10. Gartenbahn-Treffen Süd-Niedersachsen (2. Teil)

10. Gartenbahn-Treffen Süd-Niedersachsen

Für den zweiten Teil des Rückblicks des zehnten Gartenbahn-Treffen Süd-Niedersachsen der LGB Freunde Ith, machte der Spur-G-Blog einen Rundgang über das Ausstellergelände.

Train Line Gartenbahnen

Meik Schröder von Train Line Gartenbahnenstellte die neue Bogenweiche vor. Der Besucher konnte sich so von der aufwendigen Polarisierung des Herzstücks überzeugen.Als Ausblick auf das nächste Jahr zeigte Train Line die neue Stahlbrücke.

Der Märklin-Stand

Die Firma Märklinzeigt ihre neue Digitalzentrale in Eschershausen. Das beim Gartenbahn-Treffen keine große LGB-Auswahl gezeigt wurde, verwunderte viele Gartenbahner.

Neue Figuren von Prehm

Als Neuheit stellte Prehm Modellbauin Eschershausen seinen Murmeltier-Set vor. Drei dieser niedlichen Tiere gibt es zum Preis von 23 Euro.Außerdem konnten die Besucher den Prototyp der für den Herbst angekündigten Kirchen bewundern.

Individuelle Zuglaufschilder

Einen besonderen Clou zeigte die Firma Bahngartenaus Österreich. Als Erinnerung boten sie Zuglaufschilder mit dem Namen und dem Datum der Veranstaltung (s. Titelbild).Im Internetshop der Firma gibt es z.B. einen 3-Wagen-Set der Zuglaufschilder für 15,90 Euro. Die Zugschilder erhalten laufende Nummern und werden individuell bedruckt.

"Beton"-Zubehör aus Kunststoff von Heyn

Die Modellwerkstatt Heynbot als Neuheit verschiedene „Beton-Formteile“ für den Garten an. Ob Rasensteine oder Blumenkübel. Die kleinen Details können ein Modellhaus deutlich aufwerten.

Betonmodellbau von HPR

Echten Beton konnten die Besucher hingegen am Stand von Horst Perski bewundern. Brücken, Tunnelportale, Bahnsteige – HPR Beton-Modellbaulässt Beton in besonderer Weise erstrahlen.

Große Modelle

Das Brücken und Bahnsteige nicht nur in Beton, sondern auch in Sandstein gut aussehen, hat Große Modelle gezeigt. Der Schwerpunkt der Ausstellung lag jedoch auf Stahlbrücken, Leuchten und Feldbahn-Loren.

Feld Großbahnen

Tobias Feldzeigte seine Wagen der Gattung 720, sowie seine neuen Radsätze und Inneneinrichtungen.Außerdem konnten die Besucher einen ersten Blick auf den Angekündigten Packwagen mit Tonnendach werfen.

Modellklempnerei Pommerenke

Die Modellklempnerei Pommerenke aus Berlin zeigte die neuen Tür- und Torbeschläge. Außerdem wurden das umfangreiche Sortiment, z.B. Wellblechdächer bzw. die Aufrüstsätze für die PIKO G BR 218 vorgestellt.

Wer den ersten Teil mit dem Video verpasst hat, kann dies hier nachholen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.