Intermodellbau: Liliput und Bachmann

Die angekündigte Liliput Neuheit 2011

In Dortmund war auch die Firma Liliput vertreten, die auch in Deutschland die Modelle von Bachmann Trains vertreibt.

In den Vitrinen gab es einige Spur-G-Modelle zu sehen, allerdings konnten vor Ort keine Fragen beantwortet werden. Vor der Messe hatte der Spur-G-Blog bereits aus Nürnberg erfahren, dass die angekündigte Straßenbahn-Neuheit erst zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll. Ein Handmuster der Straßenbahn konnte jedoch bereits besichtigt werden.

Die neuen Bachmann Trucks in 1:20,3

Waldbahnfans hatten Freude an den Ausstellungsstücken in Maßstab 1:20,3. Gleich zwei aktuelle Lokomotiven aus dem Programm des amerikanischen Mutterkonzerns Bachmann Trains waren auf der Intermodellbau zu sehen.

Von der Serie „Thomas & Seine Freunde“ hat Bachmann Trains letztes Jahr die Vermarktungsrechte für Gartenbahnen übernommen. Seit dem gibt es zahlreiche Produkte aus dem Kinderbuch für die Spur-G. Ganz neu ist „James, die rote Lokomotive“. Aber auch zahlreiche einfache Güterwagen sind im Programm. Die Lokomotiven und Waggons könnten auch deutsche Kinder ansprechen, allerdings wird bei den meisten Artikeln das Taschengeld dafür nicht reichen. Eigentlich schade…

"James, die rote Lokomotive" - eine Neuheit von Bachmann Trains

 

 

 

 

 

 

 

Passende Güterwagen gibt es zu "Thomas & Seine Freunde"

 

 

 

 

 

 

 

Bitte entschuldigen Sie die schlechte Qualität der Fotos. Da die Modelle nur in Vitrinen ausgestellt waren, kam es beim Fotografieren zu Spiegelungen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.