Spielwarenmesse: Neuheiten von Prehm Miniaturen

Pünktlich zur Spielwarenmesse verkündet Prehm Miniaturen seine Neuheiten für 2013. Hier ein Ausschnitt aus der offiziellen Pressemitteilung zu den Neuheiten (die Abbildungen sind Handmuster):

500044 Lokführer DR/HSB

Handmuster des neuen Lokführers - Quelle: Prehm Miniaturen [b]

Handmuster des neuen Lokführers – Quelle: Prehm Miniaturen [b]

Auch ein Lokführer steht nicht unentwegt am Regler, sondern macht auch mal einen Schwatz außerhalb seines Führerstandes. Angelehnt an seine Lok, mit den Handschuhen in einer Hand wird etwas mit den Kollegen diskutiert. Wetterfest bemalt ist diese Metallfigur eine echte Neuheit.

Wie auch bei all unsere anderen Metallfiguren wird, der Gesundheit und der Umwelt zu Liebe, auf die Verarbeitung von giftigen Blei verzichtet.

550111, 550111, 550111, 550111 4 x Kinder Set

In der Szene der Groß und Gartenbahner waren Kinder, nicht sehr verbreitet. Mit diesen 4 Set`s Kinder, wird nun Abhilfe geschaffen. Im 3. Quartal werde 12 Spielende Kinder lieferbar sein. Set 1 beinhaltet 3 Kinder und eine Schaukel, Set 2 ebenfalls 3 Kinder, mit Skateboard, Dreirad und Roller. Die Set`s 3 und 4 beinhalten je 3 Kinder beim Spiel. Alle Kinder sind Kunststofffiguren mit UV beständiger Bemalung.

550110 Eisverkaufer mit Verkaufswagen

In den 50ger und 60ziger Jahren kamen Italienische Gastarbeiter nach Deutschland um hier eine neue Heimat zu finden. Mit den Einwanderern kam auch ein Teil ihrer Kultur mit nach Deutschland.

So auch das gute Italienischen Eis, „Gelato“. Verschiedene Methoden wurden praktiziert um das excellente Speiseeis, an den Mann, bzw. an das Kind zu bringen.

Eine solche Variante war der Wagen, der vom Eisverkäufer, mit einem Fahrrad bewegt wurde. In einer typischen Arbeitskleidung für der „Eismann“ fuhr er durch die Straßen und kündigte mit eine Glocke seine Anwesenheit an.

Als Neuheit, wird schon im ersten Quartal 2013, das Modell des Eisverkäufers ausgeliefert.

Dieses, fein detaillierte Kunststoffmodell, mit Metallteilen, ist im Maßstab G gefertigt und mit UV resistenten Farben bemalt. Ein absoluter Hingucker auf jeder Modellbahn.

Erotikfiguren

Drei verschiedene Paare bei dem schönsten Zeitvertreib der Welt, Kunststofffigur, bemalt mit UV beständigen Farben. (550210, 550211, 550212)

550202 Schrankenwärter mit Antrieb.

Deer Schrankenwärter kommt mit Antrieb - Quelle: Prehm Miniaturen [b]

Deer Schrankenwärter kommt mit Antrieb – Quelle: Prehm Miniaturen [b]

Der Schrankenwärter, passend zur POLA Bahnschranke, bekommt nun einen Elektromotor als Antrieb. So ist der Schrankenwärter, mit eigenem Antrieb,unabhängig einzusetzen. Die Kunststofffigur ist mit UV resistenten Farben bemalt und ist voll beweglich. Der Motor und eine passende Elektronik ist im Lieferumfang enthalten.

550607 Ölfaß verrostet, 550608 Ölfaß neu, 550609 Schweizer Milchkannen 5 Stück.

Auch das Programm der Miniaturen wurde erweitert um einige nützliche Teile.

Kunststoffmodelle mit UV beständigen Farben.

550203 Frau auf der Toilette

Nach der Erfolgsfigur, „Mann auf der Toilette“ wurde nun, auf Wunsch unserer Kunden, die Figur einer Frau entwickelt, die das Pola Toilettenhaus bevölkert. Ein verschmitzter Hingucker ist erlaubt, wenn die Toilettentür, ein Spalt offen steht. Geliefert wird die Figur mit einer Toilettenschüssel, somit ist das Platzieren in anderen Räumlichkeiten, ebenfalls möglich – Kunststoff mit UV resistenten Farben. Lieferbar 2. Quartal.

Reliefhäuser 1-4

Vier Reliefhäuser ergänzen jetzt das Angebot - Quelle: Prehm Miniaturen [b]

Vier Reliefhäuser ergänzen jetzt das Angebot – Quelle: Prehm Miniaturen [b]

Mit den Artikelnummer 550001, 550002, 550003, 550004, wird nun das Sortiment mit vier verschiedenen Fertigmodellen, ins Programm aufgenommen. Mit neuen Strukturen und neuen Fronten wird nun das bestehende Programm, anderer Hersteller von Gartenbahnhäusern, ergänzt.

Die Fertigmodelle sind aus Kunststoff und wetterbeständig colleriert.

Die ersten Hausmodelle von Prehm-Miniaturen sind der Einstig in ein exklusives Gebäudeprogramm für die Großbahn. Lieferbar 3. Quartal 2013.

Quelle: Prehm Miniaturen

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.