PIKO Rollout des VT 11.5 [3. Update]

Heute findet der offizielle Rollout des Triebwagen VT 11.5 statt – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Heute wird PIKO den VT 11.5 beim Rollout der Fachpresse vorstellen. Leider kann der Spur-G-Blog nicht persönlich vor Ort sein, jedoch sind für heute Nachmittag zwei Sonderartikel geplant. [Update] Eine Übersicht über die Sonderartikel befindet sich am Ende dieses Artikels.[/Update]

Der VT 11.5 wird ab Anfang November für 600 Euro (UVP)  im Fachhandel erhältlich sein. Die Grundeinheit besteht aus zwei Triebköpfen mit jeweils einem Antrieb und einem Mittelwagen. Für jeweils 150 Euro wird es einen zweiten Mittelwagen VM 11.51 und einen Speisewagen VM 11.5404 geben.

Der VT 11.5 wurde von der Deutschen Bundesbahn als 1. Klasse Zug für den „Trans Europ Express“ in den 1950er Jahren entwickelt. Wer als Eisenbahn-Fans mehr über den TEE wissen möchte, dem sei das Buch „Faszination TEE“ aus dem Transpress Verlag empfohlen.

Weitere Artikel des Spur-G-Blogs zu diesem Thema:

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit Lok, PIKO, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.