Spielwarenmesse: OcCre

OcCre: Ein Straßenbahnwagen aus London

Auf der Spielwarenmesse war auch der spanische Hersteller Ocio Creativo (OcCre) mit seiner deutschen Vertriebsgesellschaft vor Ort.

Für 165 Euro bietet OcCre einen Holzbausatz für eine Londoner Straßenbahn im Maßstab 1:24 an. Das Modell ist 21,6 cm hoch, 9,3 cm breit und 35,5 cm lang. Bei ausgefahrenem Stromabnehmer wird das Modell noch 4,1cm höher. Das Original wurde 1903 an die Londoner Straßenbahngesellschaft geliefert und war viele Jahre im Einsatz. Das Modell lässt sich auch mit einem Motor für 45mm Gleise ausrüsten.

Dennis Bus B-Type von OcCre

Ebenfalls im Maßstab 1:24 kommt der Dennis Bus B-Type auf den Markt. Das Modell ist 15,7cm hoch, 9,6cm Breit und 29cm lang. Auf der Messe sah das Modell sehr gut und wird sich auf Innenanlagen hervorragend machen. Das Vorbild wurde 1911 erstmals ausgeliefert und bereits zwei Jahre später waren über 2.500 dieser Busse in Großbritannien unterwegs. In London findet man sowohl im Imperial War Museum als auch im Transportmuseum restaurierte original Busse dieses Typs.

Leider nur im Maßstab 1:18

Viele Besucher in Nürnberg waren von der N-Type Feuerwehr begeistert. Der Bausatz ist jedoch im Maßstab 1:18 und dürfte daher für viele Gartenbahnanlagen zu groß sein. Das Modell ist 47cm lang, 12,5 cm breit und 24,2 cm hoch.

Ebenfalls im Maßstab ist das Holzmodell der russischen C.68, das im Maßstab 1:32 in Spur I 2012 von OcCre auf den Markt gebracht wird.

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Auto, LKW, Lok, Spielwarenmesse, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.