„Kulinarische Selfkantbahn“ am 28. August / Vorbestellung jetzt

Am Sonntag, 28. August 2011, verwandelt sich die Selfkantbahn im Kreis Heinsberg wieder in einen Gourmet-Tempel auf Rädern. „Kulinarischer Selfkant“ lautet das Motto, das sich an die Genießer unter den Fahrgästen der letzten noch erhaltenen schmalspurigen Dampfkleinbahn in Nordrhein-Westfalen wendet. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren freuen sich viele Besucher der Selfkantbahn darauf, wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Sternekoch während einer Fahrt mit der Museumseisenbahn verwöhnt zu werden. Rainer Hensen, der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Inhaber und Koch der „Burgstuben-Residenz“ in Heinsberg-Randerath, hat das Thema „Biokulinarisches aus deutschen Landen“ gewählt und serviert seine ausgesuchten Spezialitäten in den historischen Dampfzügen der Selfkantbahn.

Die kulinarische Reise mit einem Dampfzug um 11.15, 13.00, 14.40 und 16.10 Uhr von Gangelt-Schierwaldenrath nach Geilenkirchen-Gillrath und zurück dauert rund eine bis eineinviertel Stunden.

Karten für den „Kulinarischen Selfkant“ gibt es nur im Vorverkauf unter Tel. 0 24 54-66 99 oder Tel. 02 41-8 23 69 oder Tel. 0 24 52-13 14 15  sowie per E-Mail: info@selfkantbahn.de

Wegen der großen Nachfrage empfiehlt sich eine rechtzeitige Kartenbestellung. Die Karten eignen sich übrigens auch als originelles Geschenk, mit dem man sowohl Eisenbahnfans als auch Liebhabern kulinarischer Genüsse eine Freude machen kann.

Weitere Informationen erhält man auch unter www.selfkantbahn.de.

Quelle: Selfkantbahn / Wolfgang Diepes

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.