Piko Neuheiten 2011: Deutsches Krokodil

Im Internet ist ein Flyer von Piko aufgetaucht, auf dem die angeblichen Neuheiten für 2011 drinstehen. Das Highlight dürfte ein „deutsches Krokodil“ für 477 Euro sein. Das für das vierte Quartal angekündigte Produkt ist ein Modell der Baureihe 194, Epoche IV. Im Katalog ist nur eine CAD-Zeichnung, so dass man über den Maßstab nur spekulieren kann. Meine Spekulation ist ca. 1:27. Auf der offiziellen Piko-Seite findet sich noch keine Information.

Im dritten Quartal sollen zwei Bogenweichen (links/rechts) für 90 Euro folgen. Für das neue Piko Digitalsystem wird es auch einen Booster für 5A für 190 Euro geben, der die 5A-Zentrale von Piko ergänzt.

Passend zur Lok gibt es zwei Silberlinge für je 160 Euro. Einmal die 2. Klasse (Bnb 720) und einmal einen 1./2. Klasse Wagen (ABnb 703).

Als weitere Formneuheit ist eine Mogul der Rio Grande für 209 Euro geplant. Die Tenderlok ist mit der Betriebsnummer 218 versehen und schon als Vorserienmodell abgebildet.

Bereits fürs erste Quartal ist die Baureihe 110 der Deutschen Reichsbahn, wohl eine Varinate des HSB Harzkamel für 270 Euro geplant. Im dritten Quartal soll eine weitere Variante als BR 298 der Deutschen Bahn AG (270 Euro) folgen.

Darüber hinaus sind Farbvarianten der BR260, der BR218, des Taurus uns der VT98 geplant.

Des weiteren sind diverse Farbvarianten von Güterwaggons geplant. Offensichtlich sucht Piko den Weg ins europäische Ausland, da Waggons u.a. aus der Schweiz und Spanien abgebildet sind.

Auch in der Mainline-Serie gibt es vier neue Waggons, u.a. ein 2-Bay-Hopper der Pennsylvania RailRoad und eine Box-Car von Santa Fe. die Preise liegen bei je 53 Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.