16. Griesheimer Gartenbahnfest am Wochenende

Quelle: IGG e.V.

An diesem Wochenende (10. und 11. Oktober 2026) findet das 16. Griesheimer Gartenbahnfest statt. Veranstalter ist wie immer die Interessengemeinschaft Griesheimer Gartenbahner e.V.. Junge und alte Eisenbahnfans sind wieder zu einem schönen Modellbahnfest eingeladen.

Die Veranstaltung findet an beiden Tagen zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Traditionell findet das Fest am Haus Waldeck in der Eichendorffstr. 50 in 64347 Griesheim statt.

Dieses Jahr sind zusätzlich die Modulanlage von Kai Frömmrich und Manfred Richter und eine Freianlage von Michael Dathe vor Ort. Am Samstags ist Spassbahnerfahrtag und am Sonntag ist Kinderfahrtag. Alle kleinen Gästen dürfen dann auf der Gartenbahn einen Zug maximal zwei Runden selbst steuern. An beiden Tagen dreht eine 5″ Echtdampf Dampflokomotive zum Mitfahren für Groß und Klein seine Runden.

Im Pavillon des Haus Waldeck bieten verschiedene Modellbahnhändler (Gartenbahn.Land und Erik Heinrich) ihre Produkte aus. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Die IGG bietet leckere Waffeln und das Cafehaus Waldeck Steak, Würstchen und einer großen Auswahl an Kuchenspezialitäten an. Mehr Infos gibt es auf der Homepage der IG Griesheim.

Link-Tipp: www.iggev.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.