Auslaufartikel von Dietz

Quelle: Dietz Modellbahntechnik

Dietz Modellbahntechnik hat angekündigt, dass einige Artikel nicht mehr nachproduziert werden können und deshalb auslaufen. Manche der benötigten Bauteile sind nach wie vor nur schwer oder teuer verfügbar. Dies betrifft folgende Produkte:

  • Signale H2 / H2R / H3 / H3R – Diese können aktuell nicht mehr zu akzeptablen Kosten beschafft werden und werden deshalb vorerst nicht nachproduziert. Restbestände sind noch in kleiner Stückzahl zum alten Preis vorhanden.
  • Lichtleiste LL-006 – Keine Nachproduktion, es sind noch Restbestände vorhanden. Hier haben wir uns entschlossen, im Interesse etwas gestraffter Lagerhaltung und Kostensenkung, auf eine Neuproduktion zu verzichten. Als Alternativen haben wir je nach Verwendungszweck unsere Lichtleisten LL-004 oder LL-SLIM in ausreichender Menge lieferbar.
  • Speicherkondensatoren SPK-22E und SPK GC-6 – Ausverkauft. Als Alternative steht der Speicherkondensator SPK-GC7 (ab Lager lieferbar) zur Verfügung.
  • Signalsteuerung DEC-SIG – Ausverkauft. Die entsprechende Funktion wurde in dem überarbeiteten Weichen- und Universaldecoder DWD-X1 integriert. Dieser verfügt zudem über ein Gehäuse und Schraubklemmen, was den Anschluss wesentlich besser macht als bisher beim alten DEC-SIG.
  • Profi-Soundbox PBX-UNI – Keine Nachproduktion. Aufgrund geringer Nachfrage wird die PBX-UNI aus dem Programm genommen. Die vorhandenen Restbeständewerden zum Sonderpreis von € 89.- verkauft. Lieferung nur solange der Vorrat reicht. Alle fahrzeugspezifischen Profi-Soundboxen sind weiterhin in ausreichender Menge lieferbar.
  • Soundmodule s1 und S2 – Keine Nachproduktion, Restbestände vorhanden. Als Alternative wird es demnächst das neue Soundmodul S8 mit erweitertem Leistungsumfang geben.

Der Weichendecoder DWD-X1 und das Soundmdul S8 sind die Neuheiten 2024 von Dietz. Diese wurden schon in diesem Spur-G-Blog Artikel vorgestellt. Mehr Informationen zu den Produkten von Dietz gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Signal, Signale, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.