Nikolausfahrtage 2023

Am Mittwoch ist wieder der St. Nikolaus-Tag. Viele Museumsbahnen in ganz Deutschland bieten an diesem Tag oder an dem darauf folgenden Wochenende ihre traditionellen Weihnachtsfahrten an. Bei vielen Museumsbahnen kommt auch der Nikolaus und bringt den Kindern ein paar Süssigkeiten dabei. Diese Veranstaltungen sind in der Regel sehr gut besucht. Interessenten sollten unbedingt im Vorverkauf Ticktets besorgen. Einige Veranstaltungen sind schon ausgebucht.

Weihnachtsfahrten auf dem Lößnitzdackel – Quelle: Traditionsbahn Radebeul [b]

Exemplarisch sei an dieser Stelle das Angebot der Traditionsbahn Radebeul genannt: Am 9. und 10. Dezember 2023 ist der Traditionszug mit der grünen Dampflok IV K Nr. 176 wieder auf dem Lößnitzdackel unterwegs. Am Samstag gibt es zwei Abfahrten in Radebeul Ost um 11:10 Uhr und 15:52 Uhr. Am Sonntag wird um 10:40 eine Fahrt nach Moritzburg und um 13:45 Uhr nach Radeburg zum dortigen Zille-Weihnachtsmarkt angeboten. Auch hier sollten die Karten im Vorverkauf erworben werden.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.