Train Line Gartenbahn: Ge 4/6 mit Dach

Train Line Gartenbahnen hat den nächsten Schritt zur Fertigstellung seines Modelles der Ge 4/6 der RhB vollzogen. Im Bild ist das erste Muster eines fertigen Dachs zu sehen. Mittlerweile ist diese Spritzgussform abgemustert und es werden die nächsten Formen in Angriff genommen. Damit nähert sich das Modell immer mehr dem Endzustand an. Die für die Ge 4/6 benötigten Pantographen und Motoren sind bereits im Zulauf.

Di ersten Muster des Dachs der Ge 4/6 – Quelle: Train Line Gartenbahnen

Das Modell wird unter der Artikelnummer 2050012 für 1.469,00 Euro erscheinen. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich. Ab Werk wird die Lok mit integriertem Digitaldecoder von Train Line Gartenbahnen ausgeliefert und erhält die Betriebsnummer 353. Der Decoder unterstützt diverse Lichtsignale, Innenlicht im Motorraum und ein soundsynchrones Steuern der Pantographen. Nach Angaben von Train Line ist die Motorsteuerung genau auf die Bühlermotoren abgestimmt, sodass ein weiches Anfahren ruckelfrei möglich ist. Gegen einen Aufpreis wird es möglich sein, einen ZIMO Decoder mit Däppensound für die Lok zu erwerben.

Außerdem hat Train Line Gartenbahn sich entschlossen, seine Produktion nachhaltiger zu gestalten. Auf dem Dach der neuen Produktionshalle wurde eine PV-Anlage installiert, die bis zu 80 % des benötigten Stroms produziert. Außerdem wird Train Line Gartenbahnen seine Kunststoffspritzreste in Regranulat umwandeln. Dies vermeidet Müll und schont die Umwelt.

Link-Tipp: www.train-line45.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, RhB, TL, Train Line verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.