Neue Firmware-Updates von ZIMO

Quelle: ZIMO

ZIMO hat im Oktober mehrere Firmware-Updates veröffentlich. Für die neue Decoder-Generation MS & MN gibt es nun die Version 4.237. Die vermutlich wichtigste Änderung sind die Ergänzung diverser Skriptbefehle. Die Decoder können nun per Skript die Master-Lautstärke einstellen, eine Stummschaltung erzwingen, die Antriebsstummschaltung aufheben und den Befehl „Lautstärke einstellen“ jetzt relativ zur Master-Lautstärke ausführen. Außerdem wurde der Firebox-Effekt hinzugefügt. Weitere kleiner Änderungen und Bugfixe enthält die Version 4.237 ebenfalls. ZIMO weist ausdrücklich darauf hin, dass nach dem Update durch ZWEIMALIGEN RICHTUNGSWECHSEL der Decoder fahrbereit gemacht werden muss.

Für die StEin-Module gibt es jetzt die Version 8.1.27. Diese ermöglicht jetzt auch die Ausgabe der Konfiguration auf den USB-Stick, was Backups der Einstellungen deutlich vereinfacht. Neben diversen Bugfixen wurde das CAN Aktive Konfiguration Datagramm und die Speicherlösch-Prozedur verbessert.

Für den neuen ZIMO Handregler MX33 steht auch das erste Firmware-Update 1.01.0017. Ergänzt wurde, dass die Tastenkombination Shift+U die Übernahme aus dem Fahr-Bildschirm ermöglicht. Zu den Fehlerkorrekturen gehört unter anderem eine neue Anordnung des Panel Mode und der Panel-Mode Touch nun für alle Weichen.

Mit dem MXULF können die ZIMO-Update kostenlos von jedem Gartenbahner selbst durchgeführt werden. Einige Firmware-Updates setzen die neuste Software beim MXULF voraus. Dabei sind die jeweiligen Update-Anleitungen von ZIMO genau einzuhalten. Viele ZIMO-Händler bieten für einen kleinen Unkostenbeitrag an, das Update für ihre Kunden vorzunehmen. Mehr Informationen zu den Updates und den Produkten von ZIMO gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Firmware, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.