LGB Depesche 1/2023 erhältlich

LGB Depesche 1/2023 – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Ausgabe der LGB Depesche 1/2023 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Der Preis wurde leicht angehoben: Das Magazin kostet im Einzelkauf jetzt 8,50 Euro am Kiosk. Im Abo liegt der Preis der LGB Depesche in Deutschland jetzt bei vier Ausgaben pro Jahr bei 29 Euro. Ein Probeabo bietet die LGB Depesche nun für 12,00 Euro für zwei Ausgaben an. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs (Mitgliedbeitrag 89,95 Euro) erhalten das Magazin weiterhin kostenlos. Die LGB Depesche kann über den Gartenbahnfachhandel oder zahlreiche Bahnhofsbuchhandlungen bezogen werden. Auf der LGB Homepage wurde die Ausgabe aber noch nicht aktualisiert.

Die erste Ausgabe des Jahres hat immer den Fokus auf den LGB Neuheiten. So stellt die LGB Depesche die Neuheiten 2023 vor. Einen eigenen ausführlichen Artikel bekommt der LGB Capricorn. Das Modell mit der Artikelnummer 23100 wird von LGB mit den beiden Triebköpfen ausgeliefert. Zusammen mit den beiden Mittelwagen (Artikelnr. 33100 & 33150) lässt sich eine vorbildliche Zugeinheit zusammenstellen.

Im Anlagenporträt wird die Außenanlage von Philipp und Christoph Brune vorgestellt. In Neu-Ulm ist aus einem Hundknochen eine mittlerweile schöne Gartenbahn mit großen Radien und schlanken Weichen geworden. Ein Hingucker ist der Schattenbahnhof unter dem Wintergarten, bei dem die Züge auch von oben beobachtet werden können.

Ende Oktober 2022 stellte die RhB einen Weltrekord auf: 25 aneinandergekoppelte Capricorn Triebzüge bildeten den längsten Schmalspur-Güterzug der Welt. LGB begleitete den Weltrekord mit einer spektakulären Aktion 25 Modelle des unveröffentlichten Modells wurden am Eventzelt aufgebaut. Deshalb war auch die LGB Depesche vor Ort und berichtet von dem Weltrekord mit spektakulären Bildern, Informationen und Stimmen.

Zur LGB Depesche gehört immer ein Werkstattbericht. Diesmal gibt es einen Bautipp mit einem Bericht zum Untergrund der neuen LGB Schauanlage am Märklineum. Für den dauerhaften Betrieb ist ein guter Unterbau wichtig. Auch auf kleineren Anlagen lassen sich viele Tipps umsetzen.

Zusätzlich schreibt die LGB Depesche den Wettbewerb zur schönsten Gartenbahn 2023 aus. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2023. Zu gewinnen gibt es attraktive LGB Produkte.

Selbstverständlich sind auch wieder Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern in der LGB Depesche zu finden. Als Reisebericht gibt es einen Ausflug in den winterlichen Harz. An dieser Stelle kann nur ein Ausschnitt der Themen wiedergegeben werden. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden. Bei Redaktionsschluss war das aktuelle Heft noch nicht online.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften abgelegt und mit Depesche, LGB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.