Bestellfrist für LGB Clubmodell 2023 läuft aus

In zwei Wochen, am 28. Februar 2023, läuft die Bestellfrist für das LGB Clubmodell 2023 aus. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs können exklusiv den RhB Seitenkippwagen mit der Bestellnummer 42615 bestellen. Dazu müssen die Culbmitglieder das verschickte Bestellformular nutzen. Unterstützung gibt es beim LGB Fachhändler.

Das LGB Clubmodell 2023 – Quelle: Gebr. Märklin & Cie [b]

Nach Angaben von LGB handelt es sich um das Modell eines vierachsigen Seitenkippwagens der Rhätischen Bahn (RhB), wie er in Bauzügen verwendet wird. Die Entladeklappe lässt sich im Digitalbetrieb nach oben öffnen und schließen, der Wagen kann somit an jeder Stelle der Anlage entleert werden. Die Farbgebung und Beschriftung entspricht der Epoche VI. Im Pressematerial berichtet LGB, dass die von den 1991 gebauten Wagen die RhB 10 Stück im Bestand hat. Das Vorbild ist 10,44 m lang und 21 Tonnen schwere. Es im Original 22 m³ bzw. 34 Tonnen laden werden.

Interessenten, die noch kein LGB Clubmitglied sind, können jetzt noch Mitglied werden und den Wagen bestellen.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, RhB, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.