LGB Museumswagen 2023

Märklin hat die Museumswagen für das Jahr 2023 präsentiert. Für LGB handelt es sich dabei um einen gedeckten Güterwagen der Pinzgauer Lokalbahn aus Österreich. Die Wagen wurden in den 1940er Jahren von der ÖBB beschafft. Das Vorbild des LGB-Museumswagens fährt heute zwischen Zell am See und Krimml bei der Pinzgauer Lokalbahn und weist auf das 125-jährige Jubiläum dieser Bahn, das 65-jährige Jubiläum der Diesellok 2095 und das 50-jährige LGB Jubiläum hin.

Der LGB Museumswagen 2023 – Quelle: Gebr. Märklin & Cie GmbH [b]

Der Wagen hat die Artikelnummer 41023 und kostet 199,00 Euro. Die einmalige Serie ist nur im Shop des Märklineums in Göppingen erhältlich. Das das Märklineum ist dienstags bis sonntags von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Für die kleinen Spurweiten konnte Märklin für den Museumswagen 2023 die Firma STIHL aus Waiblingen als Partner gewinnen.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.