SD70ACe von MTH in Spur 1 [Update]

Screenshot der MTH – Homepage – Quelle: Spur-G-Blog [b]

MTH Electric Trains aus den USA hat für dieses Jahr vier zusätzliche SD70ACe US-Dieselloks angekündigt. Die Modelle kosten 799,95 Dollar (ca. 803,00 Euro) und haben den Maßstab 1:32. Das vergleichbare US-Lokomotiven amerikanischer Mitbewerber einen Maßstab von 1:29 haben, passt die Lok ggf. optisch zu anderen Modellen – aber nicht zu LGB US-Loks.

Als Farbvarianten bietet MTH die Bahngesellschaften CSX, Canadian Pacific, Southern Pacific und New York Central an. Die Modelle sollen ab Anfang December 2022 verfügbar sein, aber nur in sehr kleiner Stückzahl produziert werden („will be available in very, very limited quantities beginning in December 2022“ – Zitat englische MTH Homepage). Interessenten sollten sich als kurzfristig ihr Exemplar sichern. Bei einem Eigenimport sind Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Versandkosten und ggf. Kosten für den Auslandseinsatz der Kreditkarte zu berücksichtigen. Außerdem sind Rücksendungen bei Reklamationen mit außerordentlichem Aufwand verbunden.

Die Lok wird mit einem Proto-Sound 3.0 und einem DCC-Decoder ausgeliefert. Diese steuern zwei fünfpolige Motoren. Als [Update] Mindestdurchmesser gibt MTH 1.560 mm (Mindestradius 780 mm) [/Update] an. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von MTH.

Link-Tipp: www.mthtrains.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, MTH, Spur 1, USA verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.