mXion hat Decoder überarbeitet

Quelle: mXion

Marius Dege hat einige seiner mXion Gartenbahndecoder überarbeitet. Der kleinste Decoder DRIVE-XS ist für 12,00 Euro wieder erhältlich. Mit einer Belastbarkeit von 0,8 A richtet sich der Lokdecoder eher an kleine Spurweiten. Allerdings wurde bei der neuen Version die SUSI Schnittstelle und dafür drei Funktionsausgänge und ein Puffer ergänzt. Dadurch kann der DRIVE-XS als günstiger Funktionsdecoder eingesetzt werden.

Für kleine Gartenbahnen eignet sich der Decoder DRIVE-S mit 2,0 A (30,00 Euro). Vom DRIVE-S ist ebenfalls eine überarbeitete Version verfügbar. Allerdings bleibt die Funktionalität erhalten. Der größere integrierte Puffer im DRIVE-S soll sich im Einsatz aber deutlich positiv bemerkbar machen. Außerdem erzeugt die neue Version nach Angaben von Marius Dege deutlich weniger Abwärme.

Der DRIVE-XL wurde ebenfalls überarbeitet und hat einen besseren 5V Regler, wodurch die Ausgänge A9-14 verstärkt ausgeführt werden konnten. In der Summe hat der mXion DRIVE-XL jetzt 17 verstärkte Ausgänge. Mit der Firmware V1.5 profitiert der DRIVE-CL an der neuen Lastregelung integriert. Die neue XL Generation erkennt man, dass kein Kühlkörper mehr auf dem Decoder notwendig ist. Der DRIVE XL kostet 65,00 Euro.

Abgerundet werden die Neuigkeiten von mXion durch ein Update der Windows Software DCC-TOOL. Die Software steuert den mXion Programmer oder die mXion Zentralen. In der neuen Version funktioniert das automatische Updaten und herunterladen von Sounds wieder. Außerdem wurde die Soundbibliothek erweitert: Ge 4/6, TM 2/2, TM 3/3, GEAF, BR94, Taigatrommel DR 120, Motorrad, Trabi, brennendes Haus. Mehr Informationen zu allen Produkten von mXion gibt es auf der Webseite.

Link-Tipp: www.mxion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, MD, mXion verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.