PIKO Jubiläum: 30 Jahre Spielwaren GmbH

Die Wurzeln von PIKO reichen bis ins Jahr 1948 zurück. Aber für den heutigen Erfolg war ein Datum vor 30 Jahren wichtig: Am 01. Mai 1992 kaufte die Familie Wilfer PIKO von der damaligen Treuhand und gründete die PIKO Spielwaren GmbH, die an die lange Modellbahntradition in Sonneberg anknüpfen sollte.

Die Jubiläumslok in H0 – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

PIKO gehört zu den wenigen Erfolgsgeschichten nach der Wende. In den letzten 30 Jahren hat sich PIKO zu einem internationalen Marktteilnehmer mit einem Vollsortiment in den Spuren N, TT, H0 und G etabliert. Besonders für die Region Sonneberg ist PIKO ein wichtiger Arbeitgeber. Für Gartenbahner war das Jahr 2006 entscheident: In einem schwierigen Marktumfeld glaubte PIKO an die Spur G und stieg mit dem Taurus in diese Spurweite ein.

Zum Jubiläum hat PIKO eine Sonderserie aufgelegt. Leider ist die Lok nur ind er Spurweite H0 verfügbar. Alle Produkte von PIKO werden auf der Homepage ausführlich vorgestellt.

Link-Tipp: www.piko.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.