Neuigkeiten von mXion

Bei mXion ist der mXion RD6 Relaisdecoder jetzt lieferbar. Der RD6 hat sechs Umschaltrelais (Wechselrelais), die per DCC oder Motorola angesteuert werden können. Der Benutzer kann entscheiden, ob er den RD6 im Lokmodus per F-Tasten oder im Weichenmodus ansprechen möchte. Die Relais ermöglicht es, fremde Stromkreisläufe zu schalten. Dies wird zum Beispiel für die Herzstückpolarisation oder beim stromlos Schalten von Abstellgleisen benötigt. Der RD6 speichert intern den Zustand des Relais und ermöglicht einige Effekte, wie zum Beispiel die zeitverzögerte Schaltung. Der Relaisdecoder kostet 30,00 Euro.

Für 15,00 Euro bietet MD Electronics eine manuelle Kupplung/Rangierkupplung an. Diese erlaubt zusammen mit einem Servo (nicht im Lieferumfang) eine automatische Kupplung selbstzubauen. Eine passende Angelschnur ist im Lieferumfang enthalten. Die integrierte Druckplatte erlaubt auch symmetrisch gekuppelte Wagen zu entkoppeln. Die Kupplung besteht aus Spritzgussteilen.

MD Electronics hat auf der Seite www.mxion.de ein Ersatzteil-Angebot für LGB-Modelle eingerichtet. Dort sind Kupplungsteile, Zahnräder, Deichseln oder Rungen in diversen Farben verfügbar. Zusätzlich werden dort auch Ersatzteile von mXion Produkten aufgeführt.

Link-Tipp: www.mxion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, MD, mXion, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.