Museumsbahnen: Saisonstart zu Ostern

Traditionell beginnt für viele Museumsbahnen am Osterwochenende die Saison. Nach zwei Corona-Jahren hoffen die Betreiber auf möglichst wenig Auflagen. Während auf die Masken im Zug noch nicht verzichtet werden kann, sind aber an vielen Orten wieder größere Kapazitäten verfügbar. Alle Eisenbahnfreunde hoffen natürlich am kommenden Wochenende auf strahlende Sonne zu dampfende Lokomotiven.

Auch auf der Pressnitztalbahn dampft es am Wochenende – Quelle: Pressnitztalbahn / Thomas Poth [b]

Der Spur-G-Blog wird heute und Karfreitag einige Museunsbahnen exemplarisch vorstellen. Interessensten sollten sich trotzdem vor der Abfahrt von zu Hause erkundigen, welche Corona Maßnahmen vor Ort noch verpflichtend sind.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.