Neuheiten 2022 von Train Line Gartenbahnen [Update]

Für 2022 hat Train Line Gartenbahnen bereits einige Neuheiten angekündigt. Das Jahr steht ganz im Zeichen der Schweizer Eisenbahnen. Als Erstes soll die E-Lok Ge 4/6 kommen. Das Modell mit der Betriebsnummer 351 ist als analoge Lok (999,00 Euro) und als digitale Lok mit Sound (1.369,00 Euro) geplant. Angekündigt ist die Lok schon länger. Interessant bleibt die Frage, ob sich Train Line bei diesem Modell noch dazu entscheidet, die Lok ab Werk mit einem Digitaldecoder auszurüsten, und nur einen Aufpreis für den Sound zu nehmen.

Die von Train Line Gartenbahn erstmals bei dem im letzten Quartal ausgelieferten HSB Triebwagen angewandte Technik soll nämlich in den anderen neuen Modellen verwendet werden. Mit dem Tm 2/2 und der Gmf 4/4 sollen nämlich zwei Diesellokomotiven der [Update] RhB [/Update] erscheinen. Der kleine Traktor soll in der Basisversion ohne Sound 599,00 Euro und in der Version mit Sound 679,00 Euro kosten. Bei der großen Diesellok liegen die Preise bei 899,00 Euro bzw. 1.099,00 Euro. Bei der teureren Gmd 4/4 ist aber nicht nur der zusätlziche Sound aktiviert, sondern zusätzlich ein Verdampfer eingebaut.

Als weiteres Highlight hat Train Line Gartenbahnen ein Ge 4/4 Bernina Krokodil angekündigt. Auch hier wird die Basisversion für 1.099,00 Euro sowohl analog als auch digital einsetzbar sein. Für 1.379,00 Euro wird es eine Version mit Sound und Pantographensteuerung geben. Hinzu sollen noch die offenen RhB Güterwagen in diesem Jahr angegangen werden.

Damit hat Train Line Gartenbahnen eines der anspruchsvollsten Neuheitenprogrammen in der Modellbahnbranche. Im Gespräch mit dem Spur-G-Blog erläuterte Maik Schröder, dass er sehr zuversichtlich ist. In den letzten Jahren hat Train Line Gartenbahnen viel bei der Umsetzung der neuen Lokmodelle gelernt. Insbesondere der Engpass beim Werkzeugbau für die Spritzmaschine soll durch eine neue CNC-Maschine und einen neune Spezialisten deutlich beschleunigt werden. Ebenso konnte der Mitarbeiterstamm erweitert werden , sodass es zusätzliche Montagekapazitäten gibt. Insgesamt möchte Meik Schröder seine Modelle zeitnäher ausliefern.

Mehr Informationen zu den geplanten Modellen und das gesamte Sortiment sind auf der Homepage zu finden. Bis einschließlich 09. Januar 2022 sind bei Train Line Gartenbahnen noch Betriebsferien. Danach ist auch wieder eine persönliche Beratung möglich.

Link-Tipp: www.train-line45.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.