Viele Nikolausfahrten ausgebucht oder abgesagt

Viele Eisenbahnfreunde nutzen die Tradition der Nikolausfahrten bei vielen Museumsbahnen in ganz Deutschland. Wer heute kurzfristig noch eine Fahrt mit einer Museumsbahn sucht, wird in den meisten Regionen leider Pech haben. Während in einigen Teilen von Deutschland die Nikolausfahrten komplett angesagt werden mussten, müssen in den anderen Teilen die Museumsbahnen umfangreiche Hygienemaßnahmen einhalten. Das sorgt fast überall zu einem deutlich reduzierten Ticketangebot im Vergleich zu den Vorjahren. Daher sind viele Museumsbahnen für das kommende Wochenende ausgebucht. So hatte bei Redaktionsschluss der Vulkan-Express in Rheinland-Pfalz am 11./12. Dezember 2021 nur noch zwei Resttickets. Das Feldbahnmuseum Rommerskirchen-Oekhoven bei Düsseldorf ist hingegen komplett ausgebucht. Bei der Sauschwänzlebahn im Südschwarzwald sind hingegen noch einige Tickets vorhanden.

Grundsätzlich finden alle Veranstaltungen am kommenden Wochenende mit 2G-Regel und Maskenpflicht statt. Es ist zu empfehlen sich tagesaktuell über mögliche Änderungen bein Veranstalter zu informieren.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.