Spielwarenmesse: Weiter geplant, aber erste Absagen

Am 29. Januar startet dies diesjährige Spielwarenmesse – Quelle: Messe Nürnberg [b]

Vom 02. bis 06. Februar 2022 ist in Nürnberg die nächste Spielwarenmesse geplant. Auf der Homepage schreibt die Messeleitung: „Die Entwicklung der Pandemie stellt uns anhaltend vor Herausforderungen. Die Gesundheitsbehörden und auch wir sind weiterhin der Überzeugung, dass Messen sicher durchgeführt werden können. Zahlreiche wichtige, internationale Veranstaltungen haben bewiesen, dass sie ihre Teilnehmer schützen können und gleichzeitig das Bedürfnis nach echten Begegnungen erfüllen. Natürlich beobachten wir die Lage weiterhin sehr genau und halten Sie über neue Entwicklungen informiert.“ (Stand: 26.12.2021)

Für die Modellbahner haben aber einige Aussteller schon Fakten geschaffen: Sowohl Märklin mit seiner Marke LGB als auch Train Line Gartenbahnen haben ihre Teilnahme an der Spielwarenmesse in Nürnberg abgesagt. Im Falle von Märklin/LGB liest sich die Absage aber so, dass wirklich die Pandemie der Grund für die Absage ist. Allerdings ist in den letzten Jahren eines der ehemaligen Zugfpferde der Spielwarenmesse – die Modellbahn – immer mehr geschrumpft. Mal sehen, wie die Entwicklung weiter geht …

Link-Tipp: www.spielwarenmesse.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.