Buch-Tipp: Eisenbahnknoten Villach

Neu im Buchhandel – Quelle: Sutton Verlag

In der Pressemitteilung schreibt der Verlag: „Die Eisenbahn spielt für Villach sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich eine herausragende Rolle. Ein Umstand, dem die Stadt in Kärnten das Attribut „Eisenbahnerstadt“ zu verdanken hat.

Im Sutton Verlag ist das Buch „Der Eisenbahnknoten Villach. Strecken, Bahnhöfe und Betrieb im Wandel. Eine spannende Zeitreise in Bildern“ von Stefan Wittich erschienen. Das Hardcover Buch im Format 17,0 cm x 24,0 cm hat 128 Seiten mit ca. 150 Abbildungen und ist für 22,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Stefan Wittich zeichnet in diesem Bildband die spannende und von besonderen Herausforderungen geprägte Geschichte des Eisenbahnknotens Villach nach und präsentiert rund 150 zumeist unveröffentlichte Aufnahmen, die neben den Strecken und Bahnhöfen in und rund um Villach hauptsächlich den Bahnbetrieb in den späten 1970er- und 1980er-Jahren dokumentieren, als sich beim Rollmaterial ein Generationswechsel vollzog und Altbauloks und moderne Triebfahrzeuge zeitgleich im Einsatz waren. Faszinierende Ansichten des aktuellen Betriebs und ein Blick auf den Kärntner Abschnitt der Koralmbahn, die zu den größten Infrastrukturprojekten der Eisenbahn in Österreich zählt, runden diesen Band ab.“ Quelle: Sutton Verlag

Kompaktinformationen

Titel: Der Eisenbahnknoten Villach. Strecken, Bahnhöfe und Betrieb im Wandel. Eine spannende Zeitreise in Bildernn

Autor: Stefan Wittich

ISBN: 978-39630-3298-1

Preis: 22,99 Euro

Verlag: Sutton Verlag, Erfurt

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.