Massoth Rangierkupplung: Montagehinweis

Massoth liefert seine neue Rangierkupplung mit einer ausführlichen Montageanleitung aus. Aber einige Modellbahner haben einen wichtigen Hinweis überlesen: „Dabei ist darauf zu achten, dass die Vierkantmutter der Antriebseinheit vor der Montage an der markierten Stelle sitzt. Drehen Sie dazu die Vierkanntmutter so lange, bis sie an dieser Stelle sitzt. Dieser Schritt ist immer durchzuführen.“ (Anleitung S. 6)

Obwohl dies in der Anleitung schon steht, hat Massoth in der zweiten Serie einen zusätzlichen Warnhinweis in Form eines DIN A6 Flyers beigelegt. Falls die Vierkantmutter falsch montiert wird, besteht die Gefahr, dass der Endschalter abbricht. Dies ist nicht durch den Gewährleistungsanspruch abgedeckt. Im Betrieb würde die Rangierkupplung zu lange laufen und der Haken zu tief ausfahren. Ein zuverlässiger Betrieb wäre dann nicht mehr möglich.

Wer beim Einbau an die Anleitung hält, sollte hingegen viel Freude mit der Rangierkupplung haben.

Link-Tipp: PDF-Anleitung auf www.massoth.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.