Intermodellbau startet am Mittwoch

Quelle: Westfalenhallen Dortmund

Am 17. November startet die nach eigenen Angaben größte Modellbaumesse der Welt in Dortmund: Die Intermodellbau 2021. Bis einschließlich Samstag stellen zahlreiche Hersteller ihre Produkte vor. Nachdem 2020 die Intermodellbau ausfiel, musste die Messe wegen Corona vom Frühjahr in den Herbst verschoben werden. Jetzt soll die Messe unter 3G-Regeln durchgeführt werden: Nur geimpfte, genesene oder getestete Besucher*innen dürfen die Westfalenhallen in Dortmund betreten. Ein Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Grundsätzlich gilt eine Maskenpflicht auf der Intermodellbau. Nur an festen Sitz-, Steh- und Verweilflächen gibt es Ausnahmeregelungen. Angesichts der aktuellen Corona Dynamik sollten Besucher*innen sich vor der Anfahrt erkundigen, ob die Corona Regeln verschärft wurden.

Gartenbahner können in Dortmund die große Schauanlage des Eisenbahnclubs der Wuppertaler Stadtwerke (ECWSW) bewundern. Nicht alle Hersteller und Händler der vergangenen Jahre werden dieses Jahr mit dabei sein. Trotzdem gibt es in Dortmund eine interessante Auswahl an Herstellern. Für Gartenbahnen sind unter anderen interessant: AMW Arnold Hübsch, Bachmann Trains, Bünning Modellbau, ESU, Faller/POLA G, Fichtelbahn, Fine Models (KISS Deutschland), Joker Rügen, Lenz, Märklin/LGB, MBR Model, Modellbau Werkstatt-Heyn, MTS, Noch, Prehm Miniaturen, Sommerfeldt, Tams, Viessmann/Vollmer, Wilamo, ZIMO

Durch Corona gibt es keine Tagestickets. Das Onlineticket für einen Tag kostet 12,50 Euro. Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 10,00 Euro und Kinder bis 14 Jahre 5,50 Euro. Die Kleinsten bis 5 Jahre zahlen in Begleitung eines Erwachsenen keinen Eintritt, benötigen aber ein Onlineticket. Weitere Ticketangebote gibt es auf der Homepage. An allen Tagen ist die Messe von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Sonntag ist dieses Jahr kein Messetag!

Link-Tipp: www.intermodellbau.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.