Bausatz der Baureihe 01 als Sammelheft

Der französische Verlag Hachette bringt ein Sammelheft mit 120 Ausgaben zu einer bekannten Dampflok heraus. Mit jedem Heft werden die Bauteile für eine BR 01 im Maßstab von 1:22,5 geliefert – bei einer Spurweite von 64 mm. Das RC-Modell wird aus Metalldruckguss- und ABS-Kunststoffteilen zusammengesetzt. Es verfügt über eine Stirnbeleuchtung und laut Werbung „entweicht auf Knopfdruck der Dampf aus dem Kessel“.

Gestern ist die 2. Ausgabe des Sammelhefts erschienen. Jede Woche Mittwoch erscheint eine neue Ausgabe. Abonementen erhalten ab der achten Ausgabe einmal im Monat eine Lieferung mit je vier Heften. Aber der dritten Ausgabe kostet jedes Heft 12,99 Euro. Insgesamt kommen somit in zwei Jahren Bauzeit 1.541,90 Euro zusammen – sofern der Preis später nicht verändert wird.

Mehr Informationen zum dem Projekt gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.hachette.de/produkte/Baureihe/

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.