Dieseltag lockt Ausflügler zur Museumsbahn

In einer Pressemitteilung lädt die Museumsbahn Schönheide die Urlauber der Region zu einem Dieseltag ein:

Für alle Feriengäste, Ausflügler und Schmalspurfreunde findet am Samstag, 31. Juli ein „Dieseltag“ auf der Museumsbahn Schönheide statt. Drei Zugpaare verkehren nach einem Sonderfahrplan auf der 4,5 Kilometer langen Strecke von Schönheide nach Stützengrün-Neulehn.

Diesellok am Bahnhof Stützengrün – Quelle: Michael Kapplick / Museumsbahn Schönheide

Anstelle der Dampflok spannen die Museumseisenbahner ihre historische Diesellok (Baujahr 1960) vom Typ V10C vor zwei Personenwagen. Um 10.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr beginnt die knapp einstündige Fahrt am Bahnhof Schönheide. Dort gibt es einen kleinen Imbiss mit Wiener Würstchen, Bockwurst und Getränken sowie Souvenirs. Über den aktuellen Zustand des holzbeplankten Personenwagens 970-369 bei dessen Hauptuntersuchung kann man sich im Lokschuppens ein Bild machen. Dort kann auch die Dampflok bestaunt werden.

Drei Wochen später, am Samstag, 21. August findet dann nochmals ein Dieseltag statt, bevor es zum Schulanfang am 05. September den nächsten Dampfbetrieb geben wird.

Quelle: Michael Kapplick / Museumsbahn Schönheide

Link-Tipp: www.museumsbahn-schoenheide.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.