Firmware-Updates von MD Electronics

Quelle: MD Electronics

MD Electronics bietet für mehrere Produkte neue Firmware-Versionen an. Beim 8-Kanal Weichendecoder mXion AKW können jetzt auf allen 16 Ausgängen 18 Sonderfunktionen wie Blink- und Lichteffekte eingestellt werden. Außerdem verbessert der AKW nun die Nutzung von analogen Signalen auf digitalen Bahnen. Durch „Zero-Strechting“ wird eine höhere Verzerrung des Gleissignals toleriert. Diese Verbesserung ist auch für die mXion Decoder VKW,ZKW und EKW verfügbar. Außerdem hat MD Electronics ein Problem mit der Nutzung von ESU Decodern behoben.

Beim Motorweichen-Antrieb mit Decoder MWB wurde jetzt ein Problem behoben, dass oft in Kombination mit ESU Decodern entstand. Dabei hat sich der MWB selbstständig umgeschaltet. Mit der neuen Firmware ist dieses Problem behoben.

Zusärtlich gibt es ein kleines Update für alle DRIVE Lokdecoder (DRIVE-M, L, XL, SB, SR, S). Nach Angaben von Marius Dege kam es sporadisch vor, dass die Decoder langsam in Bewegung gesetzt haben. Dieses Problem entstand häufig in Kombination mit ESU Decodern. In der neuen Firmware wurde ein Filter und eine Korrektur eingebaut, die dieses Problem beheben soll. 

Kunden können die Decoder mit dem Programmer von MD Electronics kostenlos selbst updaten. MD Electronics bietet auf Anfrage auch einen kostenlosen Updateservice an, bei dem lediglich die Versandkosten anfallen. Kunden sollten sich bei Interesse per E-Mail bei MD Electronics melden.

Link-Tipp: www.md-electronics.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Firmware, MD, mXion verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.