Neue Figuren von American Diorama

American Diorama hat neue Figuren veröffentlicht. Viele Figuren im Maßstab 1:24 wurden ursprünglich für die Slot-Car-Szene entworfen, passen aber mit ihrem Maßstab zur Gartenbahn. Mittlerweile hat American Diorama eine große Vielfalt an amerikanischen Figuren in seinem Programm. Hergestellt werden die Figuren aus Polyresin. Allerdings sind sie nicht für den Außeneinsatz konzipiert.

Die Grundsatzfrage kennt wohl jeder Modellbahner: Soll seine Anlage wirklich ein Modell der Realität sein oder ein Traum der heilen Welt? Daher dürften die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen, ob die neuen „Covid“-Figuren zur eigenen Anlage passen. Sechs Figuren bilden verschiedene Situationen der Corona Pandemie wieder. Die Bilder hat FGB Berlin dem Spur-G-Blog zur Verfügung gestellt.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wird vom Maskenträger über das Testpersonal bis hin zum Desinfektionsteam die ganze Bandbreite von Corona abgebildet. Jede Figur kostet 9,90 Euro. Bei FGB Berlin sind alle sechs Figuren sofort lieferbar.

Link-Tipp: www.americandiorama.com

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit AMD, Figur, Figuren verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.