Code 250 Hemmschuhe jetzt lieferbar

Ende November hat der Spur-G-Blog die Code 250 Hemmschuhe des Spur-0-Kaufhaus vorgestellt. Damals waren die Hemmschuhe aber kurzfristig nicht lieferbar. Jetzt sind die Hemmschuhe zum Preis von 15,00 Euro (4 Stück) wieder lieferbar.

Hemmschuhe für Code 250 Gleis – Quelle: Michael Schnellenkamp

Die Hemmschuhe sind ein Neusilberguss im Maßstab 1:22,5. Gartenbahner müssen beachten, dass diese Hemmschuhe nicht zum konventionellen Gartenbahn-Standardgleis von LGB, PIKO, Train Line 45, Thiel, etc. kompatibel ist. Die Gleise aus den Startpackungen haben den Code 332 und sind deutlich größer und mächtiger.

Bei Code 250 Gleisen handelt es sich um ein schmales und niedriges Gleis, das deutlich realistischer ist als Code 332 Gleis. Code 250 Gleis bzw. Gleiselemente werden zum Beispiel von Feld Groß- und Gartenbahnen sowie der Modellbau-Werkstatt Heyn angeboten. Sofern die Radsätze keine überdimensionierten „Pizzaschneider“ sind, können viele Gartenbahnmodelle aus der Großserie auf Code 250 Gleis fahren.

Link-Tipp: www.spur-0-kaufhaus.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Gleis, Gleise, Schnellenkamp, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.