PIKO: Vorbereitungen für Neuheiten 2021 [Update]

Die PIKO Webseite ist für die Neuheiten 2021 vorbereitet – Quelle: Spur-G-Blog

PIKO hat damit begonnen, seine Webseite für die Neuheiten 2021 vorzubereiten. Es gibt bereits einen entsprechenden Eintrag im Hauptmenü, allerdings sind die Neuheiten noch nicht verfügbar. Lediglich einige wenige Testdaten sind online. Vermutlich wird PIKO erst in den nächsten Tagen die kompletten Neuheiten online stellen.

Für Gartenbahnen wird ein neuer Hopper der Warbirds-Serie angekündigt. PIKO hat diese Serie 2020 für den US-Markt neu gestartet. Unter der Artikelnummer 38925 wird es den Wagen „SBD Dauntless“ geben. Als Motiv wird es also ein historisches Douglas Militärflugzeug zu sehen sein. Als Liefertermin gibt PIKO bereiuts März 2021 an. Ein Foto von dem Modell gibt es noch nicht. [Update 29.12.2020] Es war wohl von PIKO nicht geplant den Gartenbahn Hopper anzukündigen. Während die anderen 2021 Testdaten noch immer online sind, wurde der Spur G Hopper von der Homepage wieder entfernt. [/Update]

Dafür ist ersichtlich, dass es bei PIKO wieder eine kleine Preissteigerung gibt. Das neue Warbird-Modell wird mit 90,00 Euro gelistet. Dieses Jahr wurde die Serie mit 88,00 Euro eingeführt. Der Preis wird also um ca. 2,3% angehoben. Ob die Preiserhöhung sich nur auf neue Modelle oder die gesamte Produktpalette bezieht, wird erst der Katalog 2021 Anfang Januar zeigen.

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit PIKO, US, USA, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.