FALLER CREATE – Eigene Konstruktionen jetzt auch für Spur G

FALLER CREATE hat seine Funktionen erweitert. Mit der Online-Software ermöglicht es FALLER kostenlos eigene Gebäude zu konstruieren, die anschließend von FALLER kostenpflichtig im 3D Druckverfahren hergestellt werden.

FALLER CREATE mit neuen Funktionen – Quelle: FALLER

In der neuen Version werden jetzt mehrere Maßstäbe unterstützt – auch die Gartenbahn mit 1:22,5. Allerdings ist der Bauraum auf 20 cm x 20 cm x 20 cm beschränkt, sodass im Gegensatz zu H0 keine kompletten Häuser konstruiert werden können. Allerdings hat Faller eine Reihe von Objekten für die Gartenbahn im Programm.

Zu den neuen Funktionen gehören mehr Grundobjekte, die allen Modellbahnern die Konstruktion erleichtern. Außerdem können in diese Grundobjekte auch Löcher geschnitten werden, zum Beispiel für Fenster. Außerdem kann ein 2D Grundriss gezeichnet werden, der sich dann zu einem 3D Modell erweitern lässt. Die eigenen Modelle lassen sich jetzt auch für andere Benutzer freischalten, sodass in der FALLER Community eine große Auswahl von Gebäuden entsteht.

Einstiegshilfen und Erklärvideos sind auf der Seite von FALLER zu finden. Die Konstruktion erfolgt einfach im Webbrowser.

Link-Tipp: www.faller-create.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Faller, Gebäude, Haus, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.