MTH liefert in den USA neue SD70 aus [Update]

MTH Trains liefert in den USA zwei neue Varianten der SD70 aus. Allerdings sind die Loks für die Spur 1 (Maßstab 1:32) entworfen, und damit etwas kleiner als andere Gartenbahnmodelle. MTH betont, dass die Lokomotiven auf Gartenbahngleisen von LGB, PIKO, Märklin und Bachmann fahren – also auch auf allen Code 332 Gleisen, die bei uns üblich sind.

Für jeweils 749,95 Dollar (ca. 640,00 Euro) sind die SD70ACe „George Busch“ (Artikelnr. 70-2133-1) und die SD70M-2 der Norfolk Southern (Artikelnr. 70-2137-1) erhältlich. Die Lokomotiven werden mit einem Digitaldecoder mit Soundmodul ausgliefert. MTH gibt einen Mindestdurchmesser von 1.560mm [Update] (Mindestradius 780mm) [/Update] an. Aufgebaut sind die Lokomotiven aus einem „Die-Cast Metal“ Fahrgestell und Chassis. Der Aufbau ist aus einem widerstandsfähigen ABS Kunststoff hergestellt. LED-Lichter und Verdampfer gehören zum Lieferumfang.

Bei einem Eigenimport aus den USA muss natürlich die Einfuhrumsatzsteuer und die hohen Versandskosten bedacht werden. Auch ist eine Garantieabwicklung schwierig. Es lohnt sich daher ggf. ein Blick auf den Eisenbahnfachhandel, der sich auf den Import von US-Modellen spezialisiert hat.

[Update] MTH Trains hat angekündigt 2021 sein Geschäft einzustellen. Es wird also einer der letzten Lokomotiven von MTH Trains sein. [/Update]

Link-Tipp: www.mthtrains.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, MTH, Spur 1, USA verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.