Weihnachtsmann und Rentier in 1:32

Schuco hat mehrere Herbstneuheiten im Maßstab 1:32 veröffentlicht. Für die klassische Gartenbahn im Maßstab 1:32 sind die Modelle eigentlich zu klein. Aber im Hintergrund können die Modelle ggf. zur Erzeugung eines Tiefeneffekts eingesetzt werden. Passend zur bevorstehenden Jahreszeit soll an dieser Stelle der Deutz Traktor F3 mit Leiterwagen vorgestellt werden. Bei dem Sondermodell transportiert der Weihnachtsmann zusammen mit einem Rentier die Weihnachtsbäume aus dem Wald. Das Modell mit der Artikelnummer 45 078 230 kostet las limitierte Auflage 99,00 Euro.

Limitierte Auflage in 1:32 – Quelle: Schuco [b]

Im Neuheiten Flyer schreibt Schuco: „Unbedingte Betriebssicherheit, höchste Verschleißfestigkeit und größte Wirtschaftlichkeit. Das waren die Attribute mit denen die Klöckner-Humboldt-Deutz AG in Köln-Deutz den 50 PS Universalschlepper vom Typ Deutz F3 M417, bewarb. Der auch als ‚Deutz-Stahlschlepper‘ bezeichnete F3 wurde zwischen 1942 und 1953 als vielseitig einsetzbarer Universal- und Straßenschlepper gebaut. Serienmäßig war dieser Alleskönner mit einer Riemenscheibe und einem Zapfwellenantrieb angeboten. Der aufgrund seiner einfachen und robusten Konstruktion sehr langlebige und technisch zuverlässige F3 M417 wurde nach Kriegsende in fast unveränderter Form weiterproduziert und war gerade als Straßenschlepper bis Ende der 70er-Jahre im Einsatz.“

Mehr Informationen zu dem Traktor und den anderen 1:32 Modellen gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.schuco.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Fahrzeug, Schuco, Traktor, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.