Firmware- und Softwareupdates bei MD Electronics

MD Electronics hat vier Updates veröffentlicht. Kunden die den mXion Programmer besitzen können die Updates selbst aufspielen. Es besteht auch die Möglichkeit vorhandene mXion Decoder an Marius Dege einzuschicken.

Alle mXion Lokdecoder können jetzt bei Dampflokomotiven mit Taktsimulation die Simulation „durchdrehende Räder“ aktivieren. MD Electronics hat dazu ein Produktvideo auf Youtube veröffentlicht. In diesem Zuge wurde nach Angaben von Marius Dege auch die Taktsimulation verbessert.

Im Gegensatz zu Lokomotiven besitzen viele Straßenbahnen ein Bremslicht. Der mXion XL Lokdecoder kann jetzt für Straßenbahnmodelle einen Funktionsausgang als Bremslicht simmulieren.

Das DCC-Tools erlaubt jetzt auch das Verwalten von Templates für mXion Decoer – Quelle: Marius Dege

Die Firmware vom mXion Programmer wurde überarbeitet, so dass mit dem Updatekabel nicht nur alle Decoder, sondern auch der Booster upgedated werden kann. Ebenso ist es mit dem Programmer möglich Sounddateien auf die mXion SX6 Soundmodule aufzuspielen. Außerdem kann die Software des Programmers sich bei einer bestehenden Internetverbindung selbst updaten.

Die Windows Software DCC-TOOL von MD Electronics unterstützt jetzt auch Templates. Diese werden als XML-Datei abgespeichert. Das DCC-Tool erlaubt das einfache laden, bearbeiten und speichern der Vorlagen. Mehr Informationen zu den Produkten von MD Electronics gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.md-electronics.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Firmware, mXion, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.