V15 optimiert: Lieferung inklusive Digitaldecoder

Bis Ende Mai 2020 besteht die Möglichkeit bei Modellbau Walther die V15 / BR 101 der DR zu bestellen. Das Modell geht als Kleinserie anschließend in die Produktion und soll ab August 2020 ausgeliefert werden. Modellbau Walther stellt die Modeller aber nur auf Bestellung her.

Bis Ende Mai 2020 vorbestellen. Hier noch das Vorserienmodell der V15 – Quelle: Modellbau Walther [b]

Während der Vorbereitung des Serienmodells wurde die V15 von Tobias Walther noch mal technisch überarbeitet. Insbesondere die Fahreigenschaften wurden optimiert. Daher wird die V15 nur noch in einer Grundvariante angeboten. Inklusive digitalen Sounddecoder von Massoth kostet die Lok jetzt 599,00 Euro. Für Kunden die das Modell bereits bestellt haben, ändert sich der Preis nicht. Das Modell kann dann analog oder digital über die Anlage rollen. Im analogen Betrieb gibt es auch einen Motorsound, aber technisch bedingt können die zahlreichen Zusatzsounds des Decoders nur im Digitalbetrieb ausgereizt werden.

Als Option bietet Modellbau Walther den Einbau eines automatischen Entkupplers von Massoth für einen Aufpreis von 95,00 Euro an.

Die V15 wiegt ca. 1,5 kg und hat den Maßstab von 1:25. Der Motor treibt alle Achsen an. Ab Werk ist die Lok mit einer LED-Beleuchtung und zusätzlich mit einer Führerstandsbeleuchtung ausgerüstet. Als Kleinserienhersteller bietet Modellbau Walther die Lok ohne Aufpreis in Orange oder Blau, individueller Betriebsnummer sowie einem Wunsch Bw / Rbd an. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.modellbau-walther.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit DR, Lok, Walther verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.