Metallradsätze bei der LGB Lore nachrüsten [Video]

Die Lore gehört zu den LGB Klassikern. Im neuen LGB Baustellen-Startset ist wieder eine neue Variante der Lore enthalten.

Vor einigen Jahren wollte ich bei einer LGB Lore die Kunststoffradsätze durch Metallradsätze ersetzen. Im Gegensatz zu den normalen LGB Waggons hat die Lore jedoch einen starken Rahmen, in denen die Radsätze montiert sind. Daher dachte ich ursprünglich, dass sich diese Radsätze nicht einfach tauschen lassen. Jetzt habe ich gelernt, dass sich mit Hilfe eines Teelöffels auch die Radsätze der Lore tauschen lassen und dies im neuen Spur-G-Blog Video gezeigt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eLJCRNfw34I

Quelle: Spur-G-Blog

Bei den Radsätzen der LGB Lore handelt es sich um die Standardradsätze. Neben LGB gibt es viele Drittanbieter, die Metallradsätze anbieten. Im Video habe ich die Metallradsätze von FGB Berlin benutzt.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit LGB, Radsatz, Radsätze, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.