KISS Modellbahnen im Insolvenzverfahren

Quelle: Kiss Modellbahnen [b]

Am vergangenen Mittwoch, den 11.03.2020, hat KISS Modellbahnen um 11:00 Ihr beim Registergericht in Darmstadt einen Insolvenzantrag gestellt. Nach Angaben des Justizportals des Landes NRW hat Stefan Kiß als Geschäftsführer den Antrag persönlich gestellt. Das Registergericht hat die vorläufige Verwaltung angeordnet. Als Insolvenzverwalter ist Mirko Lehnert aus der Kanzlei Schiebe und Collegen bestellt worden. Auf der Homepage von KISS Modellbahnen gab es zum Redaktionsschluss noch keinen Hinweis auf das Insolvenzverfahren.

Nach einem Bericht von Hitradio FFH soll der Corona-Virus Schuld an der Insolvenz sein. Ausbleibende Lieferungen aus China verhindern den Bau der Modelle. Laut dem Medienbericht hat KISS dadurch erst Lieferschwierigkeiten und dann Geldprobleme bekommen. Weiter heißt es in dem Bericht, dass jetzt die Suche nach Investoren läuft. Es lägen zwar genügend Bestellungen von Kunden vor, aber die Liquiditätsprobleme verhindern zur Zeit die „Produktion anzuschieben“.

KISS Modellbahnen stellt hochwertige Gartenbahnlokomotiven unter anderem im Maßstab 1:22,5 her.

Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit KISS verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.