PIKO 2020: Startsets

Zum Abschluß der Serie der PIKO Gartenbahn Neuheiten 2020 werfen wir noch einen kleinen Blick auf die Startsets. In Kooperation mit dem Zirkus Roncalli ist ein neues Startset für 249,00 Euro entstanden. Es besteht aus der kleinen US-20 ton-Diesellok, einem Niederbordwagen und einem Personenwagen. Alle drei Fahrzeuge sind im blau-weißen Farbkleid und mit Werbung für den Zirkus Roncallo versehen.

Das neue PIKO Startset – aber mit Batteriebetrieb – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Die Lok ist mit der PIKO R/C Remote Control ausgestattet. Die Fernbedienung sieht aus wie ein Autoschlüssel und erlaubt es nach Angaben von PIKO sowohl die Fahrtrichtung als auch 28 analoge Fahrstufen anzusteuern. Allerdings wird die Lok mit Batterien betrieben. Es werden sechs AAA Batterien oder Akkus benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ein Fahrregler und ein Netzteil sind deshalb nicht im Startset enthalten. Neben den Fahrzeugen und der Fernbedienung gehören noch ein R1 Gleiskreis mit 60cm Radius und Verbindungsclips für die Gleise. Zum Lieferumfang gehört auch eine Anschlussklemme für die Gleise, die aber beim Batteriebetrieb nicht benötigt wird.

Selbstverständlich hat PIKO auch weiterhin zahlreiche klassische Startsets mit Fahrregler und Schaltnetzteil im Programm.

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Gleis, Lok, PIKO, Startset, Wageb, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.