V60 von Modellbau Walther abgekündigt

Nach dem PIKO gestern die V60 der DR als Jahreshighlight 2020 angekündigt hat, hat der Kleinserienhersteller Modellbau Walther sein für 2020 geplantes Modell abgekündigt und nimmt keine weiteren Vorbestellungen an. Die ersten von Kunden bereits bestellten Modelle wurden nach Angaben von Tobias Walther bereits vor Weihnachten ausgeliefert. Die ausstehenden Bestellungen sollen bis Ostern erfolgen.

Als glückliche Fügung erwiest es sich jetzt für Modellbau Walther, dass die Produktion des Schneepfluges „Bauart Meiningen“ vorgezogen wurde. Bereits im Januar soll der Bau des Schneepflugs beginnen. Das Bild zeigt den Prototypen auf der Testanlage von Modellbau Walther.

Der Schneepflug Bauart „Meiningen“ – Quelle:: Spur-G-Blog [b]

Der Schneepflug der Bauart Meiningen wird von Modellbau Walther als digitales Modell angeboten. Zwei Varianten sind geplant: Für 379,00 Euro gibt es ein unmotorisiertes Modell, dass von einer Lok geschoben werden muss. Für 529,00 Euro gibt es ein motorisiertes Modell. Informationen zu dem Modell hatte der Spur-G-Blog schon vor einigenen Wochen zusammengestellt.

Modellbau Walther präsentiert seine Modelle regelmäßig auf den Gartenbahnveranstaltungen im Elster-Natoureum in Maasdorf. Interessenten sollten sich dort vor Ort über die Modelle und die Liefertermine informieren lassen.

Link-Tipp: www.modellbau-walther.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, Wagen, Waggon, Walther verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.