MD Electronics kündig neue Soundmodule an

Das neue SUSI-Soundmodul SX6 hat einen integrierten Puffer – Quelle: MD-Electronics

MD Electronics rüstet seine Lokdecoder mit einer SUSI-Schnittstelle aus, über die ein Soundmodul angeschlossen werden kann. In der Vergangenheit bot MD Electronics auf seiner Homepage IntelliSound 4 SUSI-Module an.

Nach Weihnachten möchte MD Electronics das selbstentwickelte SX6 Soundmodul ausliefern. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich. Nach Angaben von Marius Dege hat MD Electronic von Dietz Modellbahntechnik eine Lizenz erworben, so dss dass SX6 Soundmodul voll kompatibel zu den IntelliSounds von Dietz und Uhlenbrock ist.

Allerdings verfügt das SX6 Soundmodul über einen integrierten Puffer, der Soundaussetzer an Herzstücken und bei verschmutzten Gleisen verhindern soll. Zusätzlich wurde die Ausgangsleistung für einen stärkeren Lautsprecher erhöht. Auf seiner Homepage spricht MD Electronics von einem 3W Class-D Audioverstärker, an die jeder 8 Ohm Lautsprecher angeschlossen werden kann.

Intern verwendet MD Electronics einen Micro X6 Rechenkern. Dieser ermöglicht es sowohl klassische 8 Bit Sounds als auch neue 16 Bits Sounds abzuspielen. Auf die SX6 Soundmodule können alle Dietz-Sounds aufgespielt werden. MD Electronic plant in Zukunft jeden Sound mit je 4 zusätzlichen, exklusiven Zusatzgeräuschen auszustatten. Das SX6 Soundmodul ist mit einem Preis von 45,00 Euro gelistet.

Der neu überarbeitete MD Programmer (60,00 Euro) erlaubt über die SUSI Buchse und der Software „MD Update“ alle SUSI Soundmodule der Firmen Dietz, Uhlenbrock und MD Electronics mit Sounddateien zu bespielen. Das Update der PC Software MD-DCC-TOOL ermöglicht es laut Marius Dege auf die komplette, in Teilen schon überarbeitete Dietz-Soundbibliothek zurückgreifen und einen Sound für ein Modell per Klick auszuwählen und auf den Soundbaustein zu übertragen. Eigene Sounds lassen sich ebenfalls erstellen oder anpassen.

Mehr Informationen zu den Produkten gibt es auf der Homepage von MD Electronics.

Link-Tipp: www.md-electronics.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, MD, Sound verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.