Interview Modellbauwelten Bispingen [Video]

In Bispingen (an der A7 zwischen Hamburg und Hannover) entsteht zur Zeit unter dem Snow Dome die größte Gartenbahn der Welt. Am 01. April 2020 sollen die Modellbauwelten Bispingen eröffnen. Im Interview stellt Volker Hansen, technischer Leiter des Projekts, die Modellbahnwelten vor und gibt einen Einblick in die verwendete Technik.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tZObvStp9D0

Quelle: Spur-G-Blog

Bis zur Eröffnung ist noch viel zu tun, doch Volker Hansen ist zuversichtlich, dass der Starttermin am 01. April 2020 gehalten werden kann. Vor einigen Wochen war ich in den Eisenbahnwelten Rathen. Dort überzeugte das Konzept, sich an Vorbildern der Region zu orientieren. Die Modellbahnwelten in Bispingen verfolgen einen anderen Ansatz: Hier wird der Kreativität ihren Lauf gelassen. Natürlich gibt es ikonische Szenen, die jeder aus dem wirklichen Leben kennt. Es wird aber nicht das Vorbild 1:1 umgesetzt sondern eine stimmige Landschaft erzeugt. Da trotzdem die Eisenbahn im Fokus steht, kommt es natürlich zu fantasievollen Szenen: Eine Eisenbahn unter den ägyptischen Pyramiden oder eine Eisenbahn in der Antarktis.

Zur Zeit werden auch ganz viele Züge und Waggons vorbereietet. Auf der ganzen Anlage soll der Klang der rollenden Züge ertönen. Schon jetzt macht die ganze Gartenbahn einen spannenden Eindruck. Der Spur-G-Blog ist schon gespannt auf die fertige Anlage und hat für 2020 eine Reise in die Lüneburger Heide fest eingeplant.

Link-Tipp: www.abenteuer-resort.de/modellbauwelten/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Bispingen, Modellbauwelten verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.