Saisonabschluß auf der Preßnitztalbahn

An diesem Wochenende (26. und 27. Oktober 2019) beendet die Preßnitztalbahn ihre offizielle Saison. Dazu gibt es in einer Pressemitteilung folgende Informationen: An beiden Tagen fährt der erste Zug um 10:05 Uhr ab Jöhstadt. Ihm folgen weitere Abfahrten um 12:05 Uhr, 14:05 Uhr und 16:05 Uhr. Ab Steinbach fährt der erste Zug um 11:00 Uhr, fortfolgend 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und zuletzt um 17:00 Uhr.

Nach einer Ruhepause im November wird es aber noch einmal Dampffahrten in der Advents- und Weihnachtszeit geben.

Am Reformationsfeiertag, den 31. Oktober 2019 bieten die Vereinsmitglieder der IG Preßnitztalbahn e.V. dann noch einmal einen zusätzlichen Fahrtag an. An diesem Feiertag erwartet dann den Besuchern am Bahnhof in Steinbach eine Überraschung, denn im dortigen Güterboden wird den Bahngästen ein warmes Speisensortiment vorgehalten. Ganz in Anlehnung an die früheren Bahnhofsgaststätten, manch Ältere kennen sicher auch noch die Bezeichnung „MITROPA“.

Quelle: Mechthild Reuter / IG Preßnitztalbahn e.V.

Link-Tipp: www.pressnitztalbahn.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.