Zahnraddampflokomotive HG 4/4 von Kiss

Auch Kiss Modellbahnen entwickelt zur Zeit ein Modell der HG 4/4. Das Ganzmetall-Messing-Modell kostet 3.450 Euro. Bis zum 01. November 2019 bietet Kiss Modellbahnen das Modell allerdings zum Vorbestellpreis von 3.290,00 Euro an.

Auf dem Großbahnfest Schinznach (Schweiz) vor zwei Wochen hat Kiss ein lackiertes Handmuster gezeigt. Ein Besucher hat dem Spur-G-Blog die Bilder des Modells freundlicherweise zur Verfügung gestellt:

Handmuster der HG 4/4 von Kiss – Quelle: Privat [b]

Kiss wurde vor Ort von Andreas Cadosch vertreten. Den Besuchern vor Ort wurde erklärt, dass das Modell nicht nur einen gepulsten Verdampfer im unterm Schornstein hat, sondern auch an drei weiteren Stellen das Vorbild simmuliert: Es soll Abdampf an den Zylindern und oben kurz vor dem Führerhaus geben. Außerdem sollen 3D-Figuren zweier original Lokführer der DFB entstehen und der Lok bei der Ausleiferung beigelegt werden. Das Handmuster zeigte das Schweizer Wappen des Kantons Uri, dass auf der Einweihungsfeier des Vorbild Ende August angebracht war. Weitere Informationen zu dem Modell gibt es auf der Homepage von Kiss.

Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit KISS, Lok, Zahnrad verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.