Bahnhofsfest Lohsdorf

Am nächsten Wochenende (31. August / 01. Spetember 2019) findet in Lohsdorf das Bahnhofsfest der Schwarzbachbahn statt. Am Samstag wird mit einem kleinen Fest der neue Streckenabschnitt in Richtung Unterehrenberg eröffnet. An beiden Tagen finden Dampffahrten statt. Im Rahmenprogramm gibt es Live-Musik, eine Kinderhüpfburg, eine Echtdampf Kindereisenbahn zum Mitfahren. Fürs leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Die Schwarzbachbahn ist eine der jüngsten Museumsbahnen in Sachsen. Seit fast 20 Jahren bemüht sich der Verein um die Wiederaufnahme des Eisenbahnbetriebs, auf der demontierten Strecke. Im August 2018 wurde der dauerhafte Betrieb der Museumseisenbahn durch den Landesbeauftragten für die Eisenbahnaufsicht (LfB) in Sachsen genehmigt.

Link-Tipp: www.schwarzbachbahn.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.