17. Treffen in Schkeuditz beginnt am Freitag

Quelle: Ralf Behrens

Am Freitag beginnt das 17. Großbahntreffen in Schkeuditz. Vom 21. bis 23. Juni 2019 dreht sich in der Nähe von Leipzig alles um Gartenbahnen. Das Treffen beginnt am Freitag um 15 Uhr und dauert bis 19 Uhr. Am Samstag ist von 9 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5,00 Euro, für Kinder 2,00 Euro und für Familien 12,00 Euro. Kinder unter einer Größe von 100cm haben freien Eintritt!

Wenige Tage vor dem Start konnte Ralf Behrens, Mitglied im Organisationsteam,einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltung geben: „Ab Freitag treffen sich die Modellbahnfreunde der größeren Spuren zu ihrem 17. Treffen in Schkeuditz bei Leipzig. Mit Stand vom 16. Juni haben 19 Händler und 18 Aussteller ihre Teilnahme zugesagt. Im Außenbereich werden acht Anlagen zu sehen sein. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige Neuheiten. Während 2018 Andreas Höll von den Werdauer Gartenbahner seine Modelle (Bild 1) im Maßstab 1:20 nur ausgestellt hat, werden diese auf einer eigenen Strecke mit 72 mm Spurweite in Aktion zu erleben sein. Die Museumsbahn „Kiesbahn Leipzig – Lindenau“ wird auf ihrem DDR- Lkw vom Typ S 4000 eine ihrer Kipploren präsentieren. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich bei Micha Lückert in der Halle informieren. Er stellt eine Spur IIf – Anlage mit Fahrzeugen (Bild 2) der besagten Kiesbahn aus.“

Impressionen aus dem Jahr 2018 – Quelle: Ralf Behrens [b]

Link-Tipp: www.ig-modellbahn-schkeuditz.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.