LRZ 08 als Gartenbahnmodell von Innolutions

Am vergangenen Wochenende hat die Firma Innolutions aus der Schweiz ihr erstes Gartenbahmodell vorgestellt. Direkt vor dem Vorbild wurde das Modell des Lösch- und Rettungszug 2008 präsentiert. Hinter Innolutions stecken Marco Suter und Sergio Giordano.

Das Modell soll ohne Steuern und ohne Versandkosten 5.450,00 Euro kosten. Es besteht aus einem Gerätefahrzeug, einem Tanklöschwagen und einem Rettungsfahrzeug. Auf dem Metallrahmen werden die Aufbauten im 3D-Druckverfahren hergestellt. Die PIKO Motoren werden nach Angaben von Innolutions von einem Massoth eMotion Lok- und Sounddecoder gesteuert. Der Schweizerlichtwechsel ist vorbildgerecht umgesetzt.

Jetzt als Gartenbahnmodell: Der LRZ08 – Quelle: Innolutions

Ein besonderes Highlight ist der Löschwagen. Er verfügt über einen 0,9 Liter großen Tank und ist mit einem drehbaren Wasserwerfer als Funktionsmodell ausgerüstet. Das Geräte- und Rettungsfahrzeug ist jeweils ca. 750 mm lang und mit einem PIKO Antrieb ausgerüstet. Der Tanklöschwagen ist ca. 590 mm lang. Innolutions empfiehlt einen Mindestradius von 120 cm. Allerdings sollen der Zug auch den R1 schaffen, bei der Länge muss sich die Kombination aber quälen. Das Gerätefahrzeug soll ca, 4,2 kg, das Rettungsfahrzeug ca. 4,1 kg und das Tanklöschfahrzeug ca. 2,8 kg wiegen.

Die Lieferzeit nach der Bestellung soll ca. acht Monate dauern. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von Innolutions.

Link-Tipp: www.innolutions.ch

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Gi.Co., Innolutions, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.