3D-Druck Seminar in Erfurt

Quelle: Gaba-stammtisch Erfurt

Der Gartenbahnstammtisch Erfurt veranstaltet am Samstag, den 26. Januar 2019, sein nächstes Seminar. Das Thema des Seminars ist „3D Druck & Design“. Ab 14.00 Uhr findet die Veranstaltung in den Clubräumen in der „Alte Parteischule“ in der Werner-Seelenbinder-Straße 14 in 99096 Erfurt statt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber es wird eine Anmeldung bei Nico Paul benötigt. Da nur wenige Plätze zur Verfügung stehen, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen. Die Kontaktdaten sind hinter dem Link angegeben. Der Gartenbahnstammtisch freut sich am Ende des Seminars über eine kleine Spende der Teilnehmer.

Interessierte Teilnehmer müssen einen eigenes Laptop mitbringen. Das Gerät muss mindestens mit einem i5 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und einer möglichst schnellen Festplatte bzw. SSD ausgerüstet sein. Als Software wird ein Bestandteil von Windows 10 benutzt, so dass dieses Betriebssystem Pflicht ist. Nach Absprache können aber auch Benutzer mit MacOS teilnehmen.

Das Seminar richtet sich an Einsteiger. Es wird ähnlich aufgebaut sein wie das Seminar zum gleichen Thema im letzten Jahr. Die Gartenbahnfreuned Erfurt versprechen, dass „nach dem Seminar jeder Teilnehmer konstruieren kann“. Für die besten Entwürfe und eigene Projekte stehen während des Seminars vier 3D Drucker zur Verfügung.

Während des Seminars bietet der Gartenbahnstammtisch Erfurt wieder günstig Speisen und Getränke an. Weitere Infors gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.gartenbahn-stammtisch-erfurt.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.